lade

Wir suchen Dich als FSJler

Abi – und dann?

Du bist auf der Suche nach einer Aufgabe, willst etwas bewegen, suchst nach einer beruflichen Perspektive und kannst gut mit Menschen umgehen? Dann bist du bei uns vielleicht genau richtig! Wie wäre es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) bei uns?

Engagiere dich sozial, wachse über dich hinaus und finde eine sinnvolle Perspektive für deinen weiteren beruflichen Weg! Durch den Einsatz für andere Menschen erlernst du Fähigkeiten, die dich sowohl persönlich als auch beruflich weiterbringen werden. Während des FSJ bist du sozialversichert, du erhältst geregelte Urlaubstage, ein Taschengeld und kommst in den Genuss eines umfangreichen Bildungsprogramms. Als FSJ-Einsatzstelle ist das Helene-Weber-Haus an die FSJ-Zentralstelle des Bistums Aachen angegliedert.

Wenn du zwischen 16 und 27 Jahren alt bist und Lust auf was Neues hast, kannst du bei uns ein FSJ von September 2021 bis Februar 2022 absolvieren. Du arbeitest mit Familien, Babys, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Umfang unseres vielfältigen Bildungsangebotes, das wir an vielen Orten der StädteRegion Aachen anbieten. Dabei arbeiten wir eng mit Kommunen, Schulen, Kitas, Unternehmen und Universitäten zusammen.

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bis Mitte März mit deinen aussagekräftigen Unterlagen unter heleneweberhaus(at)heleneweberhaus.de

Wir freuen uns auf dich!

Mehr Infos zum FSJ findest du auf www.bundes-freiwilligendienst.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr