Unterwegs zur Yayoi Kusama-Ausstellung im Museum Ludwig in Köln
Die Künstlerin Yayoi Kusama gilt als die Grande Dame der japanischen Kunst. Sie ist bekannt für ihre unverkennbaren Polka-Dots und die faszinierenden „Infinity Rooms“. Die Ausstellung nimmt die Besucher mit auf eine spannende Reise durch das Werk der heute 97-jährigen Künstlerin, das oft verspielt wirkt. Jedoch verbirgt sich dahinter die Geschichte einer Frau, die enorme gesellschaftliche und gesundheitliche Herausforderungen zu überwinden hatte.
In einer 75-minütigen Führung folgen wir ihrem Schaffen, das Unendlichkeit und Wiederholung thematisiert.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei einem Café-Besuch über das Erlebte und Gesehene auszutauschen. Die Anreise erfolgt auf eigene Initiative.
Treffpunkt ist um 14:30 Uhr in der Eingangshalle des Museum Ludwig, Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln.
ZUSATZINFOS:
inkl. Eintritt und Führung, eigene Anreise, Café-Besuch optional auf eigene Kosten Treffpunkt: Eingangshalle des Museum Ludwig, Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln.
Anmeldung auf die Warteliste
Bei ausgebuchten Kursen haben Sie die Möglichkeit, sich kostenlos auf die Warteliste einzutragen. Sobald in dem von Ihnen gebuchten Kurs ein Platz frei bzw. eine zusätzliche oder eine alternative Veranstaltung angeboten wird, setzen wir uns mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.
EINZELTERMINE:
30.07.2026
14:30-16:15
ADRESSE
Exkursion
KURSLEITUNG:
Astrid Natus-Can
KURSNUMMER:
26-201916
PREIS:
29,50 EUR
EINZELTERMINE:
30.07.2026
14:30-16:15