In den letzten Wochen und Monaten konzipierten und planten wir unser Kursprogramm für das kommende Jahr – das Ergebnis sind nicht nur altbewährte, lieb gewonnene Kursformate, sondern auch brandneue Kurse, Kursorte und Kooperationen, die wir Ihnen hier vorstellen möchten und Sie ab sofort auf unserer Homepage entdecken können:
Schon in diesem Jahr starten wir mit einem besonderen Highlight: Unserer Kooperation mit der Mayerschen Buchhandlung in Aachen und dem Angebot Ohrenkino – Kreativer Lesespaß für Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern oder Großeltern. Vorgelesene Geschichten können im Anschluss in Form eines kleinen, kreativen Projektes umgesetzt und als ein schönes Andenken nach Hause mitgenommen werden.
Wer beim Vorlesen nicht still sitzen kann, kann seine Bewegungs- und Lauffähigkeiten als Sportzwerg oder Sockenflitzer unter Beweis stellen. Und diejenigen, die das Laufen und Flitzen erst lernen müssen, finden hierfür in Begleitung ihrer Eltern den passenden Übungsplatz in einem unserer Schnullercafés, an jedem Ort der Region. Das Leben und die Welt können so spannend und interessant sein, da werden nicht nur keine Zeit, sondern auch keine Gedanken ans Schlafen verschwendet. Für die strapazierten Nerven beruhigende Informationen erhalten betroffene aber auch einfach nur interessierte Eltern in unserer neuen Veranstaltung Baby- / Kinderschlaf – verstehen und begleiten.
Für kreative kleine und große Hände bieten wir auch eine bunte Palette an neuen Kursangeboten: Textilkunst und Sticken, Näh-Malen und Kreativ-Werkstatt Drucktechniken in den Schulferien.
China, traditionell, New York, New York!, Eine Karibische Party, Tschelo Kabab – Das Nationalgericht des Iran, Mexikanische Feste sind nur einige internationale Kochkursinspirationen, die bei Reiselustigen für das leibliche Wohl sorgen.
Die vielen bewährten Kurskonzepte aus dem Bewegungs- und Entspannungsbereich erreichen jetzt schon ein breites Publikum. Mit Wirbelsäulengymnastik als Präventionskurs, Beckenboden Workshop, Wandpilates und Mutter-Kind Pilates bekommen sie eine bereichernde Verstärkung.
Wir sind wieder zusammen mit Ihnen unterwegs und begleiten Sie zu den WDR-Produktionsstudios Radio und Fernsehen in Köln und zur Chagall-Ausstellung in Düsseldorf. Es bleibt nicht dabei, denn weitere interessante Exkursionsziele kommen im Laufe des Jahres dazu.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken des neuen Programms für das Jahr 2025 und beim Besuch unserer Kurse!